Mein Warenkorb

Schließen

35mm Film

Was ist 35mm film

35 - mm- film ist das häufigste Format in der analogen Fotografie. Sie wurde in den 1920er Jahren mit der Einführung der ersten Leica-Kamera entwickelt und hieß ursprünglich "Miniatur", da sie kleiner als der Standard warMittelformat (120 und großes Format Filme der Ära. Im Laufe der Zeit wurde es aufgrund seiner Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit zur ersten Wahl für die Konsumentenfotografie, sofern seine Abmessungen das bestimmenDigital Standard von 'Full Frame': 36x24mm mit einem Verhältnis von 3: 2. Es ist auch als 135-Format bekannt.

Und ob Sie sich eindecken oder etwas Neues ausprobieren möchten, hier kaufen35mm film online! Wir haben allen erstaunlichen Kamera - film , dass paßt in klassisch35mm film Kameras. Verwenden Sie die Filter, um die vielen Marken zu erkunden, die wir unterstützen35mm film - Fotografie. Wählen Sie aus bekannten Unternehmen wie Ilford, Kodak und Fujifilm oder neueren Unternehmen und Produkte wie Yodica, Bergger, Dubblefilm, Revolog, Lomography, Kosmo Foto, Cinestill und Film Washi.

Innerhalb dieser Marken decken wir viele verschiedene Arten von35mm film. Bleib beim KlassikerSchwarz und weiß undFarbeoder verzweigen Sie in Infrarot-, Dia- oder Redscale- film. Viel Spaß beim Erkunden unserer vollen35mm film Reichweite und viel Spaß beim Schießen!

Ausverkauft

Kodak UltraMax 35 mm Farbfilm - 36 Belichtungen

Von £7.00 GBP - £17.50 GBP
Ausverkauft
Ausverkauft

Kodak Portra 400 - 35 mm Film

Von £12.00 GBP - £53.50 GBP
Ausverkauft

Kodak Ektar - 35mm Film

£9.50 GBP
Ausverkauft

Kodak Gold 200 - 35mm Film - 36exp

Von £6.00 GBP - £15.00 GBP
sparen

Cinestill 800T - 35mm Film

£13.00 GBP
£15.00 GBP
Ausverkauft

Fujifilm Superia X-Tra Film 35 mm Farbe ISO 400

Von £8.50 GBP - £25.00 GBP

Kodak Portra 800 - 35 mm Film

£12.50 GBP

Kodak Portra 160 - 35 mm Film

Von £10.50 GBP - £46.00 GBP

Kodak UltraMax 35 mm Farbfilm - 24 Belichtungen

Von £6.00 GBP - £16.00 GBP
Ausverkauft

Kodak Pro Image 100 - 35 mm Film

Von £6.50 GBP - £28.00 GBP

Ilford FP4 Plus - 35 mm Film

£6.00 GBP

Kodak Gold 200 - 35mm Film - 24exp

Von £5.00 GBP - £12.50 GBP

My Cart

Close

35mm Film

What is 35mm film?

35mm film is the most common format in analogue photography. Created in the 1920s with the introduction of the first Leica camera, it was originally called 'miniature' as it was smaller than the standard medium format (120) and large format films of the era. Over time its convenience and reliability made it the top choice for consumer photography, to the extent that its dimensions define the digital standard of 'Full Frame': 36x24mm with a 3:2 ratio. It is also known as 135 format.

And whether you want to stock up or try something new, this is where to buy 35mm film online! We have all the amazing camera film that fits into classic 35mm film cameras. Use the filters to explore the many brands we have available who support 35mm film photography. Choose from well-known companies like Ilford, Kodak, and Fujifilm or newer companies and products like Yodica, Bergger, Dubblefilm, Revolog, Lomography, Kosmo Foto, Cinestill, and Film Washi.

Within these brands we cover lots of different types of 35mm film. Stick to the classic black and white and colour, or branch out into Infrared, Slide or Redscale film. Enjoy exploring our full 35mm film range, and happy shooting!

Kodak Portra 400 - 35mm Film

From £12.00 GBP - £54.00 GBP
Sold Out

Kodak UltraMax 400 - 35mm Film - 36 exp

From £7.00 GBP - £17.50 GBP

Kodak Ektar - 35mm Film

£9.50 GBP

Cinestill 800T - 35mm Film

£13.00 GBP
Sold Out
Sold Out

Kodak Gold 200 - 35mm Film - 24exp

From £5.00 GBP - £13.50 GBP
Sold Out

Kodak Gold 200 - 35mm Film - 36exp

From £6.00 GBP - £15.00 GBP
Sold Out

Fujifilm Superia X-Tra Film 35mm Colour ISO 400

From £8.50 GBP - £25.00 GBP

Kodak Tri-X 400 - 35mm Film

£8.50 GBP
Sold Out

Kodak UltraMax 400 - 35mm Film - 24 exp

From £6.00 GBP - £16.00 GBP

Kodak Ektachrome E100 - 35mm Film

£16.50 GBP

Kodak Portra 160 - 35mm Film

From £10.50 GBP - £46.00 GBP
Sold Out

Kodak Portra 800 - 35mm Film

£12.50 GBP
Sold Out

Kosmo Foto Mono 100 - 35mm Film

£5.25 GBP

Kodak Pro Image 100 - 35mm Film

From £6.50 GBP - £28.00 GBP

Ilford FP4 Plus - 35mm Film

£6.00 GBP